Chor-AG

Auftritt im neu errichteten Maria Stadler Haus am 04.07.2019

Kurz, nachdem das Seniorenheim „Maria Stadler Haus“ in die Vockestraße umgezogen war, durfte der Chor der Mittelschule Haar die Bewohnerinnen und Bewohner in einer ganz neuen Umgebung mit ihrem Chorleiter, dem Bariton Thomas Schütz und dem Organisator Günter Busta, Lehrer an der MS Haar, mit eigens dafür einstudierten Liedern zu ihrem neuen Domizil beglückwünschen. Neben frischen Klängen aus der aktuellen Chorliteratur trugen auch traditionelle Weisen der altbewährten Liedkultur zu einem lebendigen musikalischen Vormittag bei. Es war nicht nur für unsere Schülerinnen und Schüler ein herzbewegendes Erlebnis, mit welcher Begeisterung die Haarer Seniorinnen und Senioren das breitgefächerte Angebot wahrgenommen haben. Besonders das spontane Mitsingen vieler Gäste, zu dem der Bariton Thomas Schütz angeregt hatte, bleibt uns allen bis heute in lebhafter Erinnerung.

Günter Busta, Koordinator, Ansprechpartner und Leitung des Musikprojekts an der MS Haar