Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Gefahren im Netz – Referent: Herr Cem Karakaya

8. Januar 2020 @ 19:00 - 21:00

kostenlos

Cem Karakaya ist Experte für Internetkriminalität bei der Münchner Polizei. Er weiß, wo die Gefahren im Netz, bei Computerspielen oder in den sozialen Netzwerken lauern: „Wie überall gibt es auch im Internet Gefahren. Nicht nur für unsere Kinder, sondern auch für uns selbst ist es wichtig, diese zu kennen. Nur wenn wir die Gefahren kennen, können wir uns vor ihnen schützen.

Als Präventionsexperte und langjähriger Interpol-Mitarbeiter, ist Herr Karakaya mit seinen Kollegen vom Münchner Polizeikommissariat regelmäßig an Schulen unterwegs, um Schüler, Eltern und Lehrer für die Risiken im digitalen Leben zu sensibilisieren. In seinem Vortrag geht es um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Smartphone oder Computer, um die Tricks und Maschen der Hacker, den Schutz unserer persönlichen Daten, die Online-Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen und darum, mit welchen Mitteln wir uns effektiv vor Missbrauch unserer Daten schützen können.

Der Vortrag ist kostenlos!

Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung der teilnehmenden Personen unter folgender E-Mail: sekretariat@mittelschule-haar.de

Details

Datum:
8. Januar 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

St.-Konrad-Grundschule Haar

Veranstaltungsort

Aula
St.-Konrad-Str. 7
Haar, Bayern 85540 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089 43746300
Website:
www.mittelschule-haar.de