Musikalischer Abend an der Mittelschule

Günter Busta

Musikprojekt an der Mittelschule Haar

Am 26. Juli 2022 war es wieder so weit: Die am Musikprojekt teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des Baritons Thomas Schütz, der Pianistin Katja Sarkisova sowie des Lehrers Günter Busta, dem Musikprojektleiter an der Mittelschule Haar, stellten ihre Talente und ihr Können wieder einmal unter Beweis.

In einem umfangreich gestalteten Programm durfte sich unsere Schulfamilie sowie die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, Verwandte und Bekannte im Rahmen eines außergewöhnlich gelungenen Musikabends von einem erfolgreichen Schuljahr verabschieden.

Seit nunmehr über fünf Jahren unterstützt die Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation die Mittelschule Haar mit ihrem außerordentlichen Projekt „Musik für Schüler“.

Der Bariton Thomas Schütz, der mit dem Lehrer der Musikganztagsklasse Günter Busta bereits seit fünf Jahren zusammenarbeitet, führte durch das abwechslungsreich gestaltete Programm:

Neben den professionell einstudierten Liedern wie „Welcome everybody“ von Markus Detterbeck,

„Gaudeamus“ von Rainer Butz und vielen weiteren Songs trugen auch unsere fleißigen Klavierschülerinnen und Klavierschüler ihre Stücke vor.

Ohrwürmer wie „Alla turca“, „Für Marija“, und das „Jägerlied“ von Carl Maria von Weber, die von unseren Kindern, welche von der Klavierlehrerin Katja Sarkisova unterrichtet werden, vorgetragen wurden, schallten auf dem akustischen Klavier wie eine Eins durch die dicht besetzte Aula unserer Mittelschule.

Nicht zuletzt sorgten neben unserem Profimusiker und Bariton Thomas Schütz die Violinistin Elisabeth Heuberger und der Pianist Florian Daniel dafür, dass das gesamte Publikum während der umfangreichen Darbietungen von Anfang an durch das ausgewählte Repertoire in kontinuierliches Staunen versetzt wurde.

Die gesamte Schulfamilie bedankt sich bei der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation für ihre großartige finanzielle Unterstützung, ohne deren das wichtige, herausragende Musikprojekt nicht umgesetzt werden könnte.

Günter Busta, Musikprojektleiter an der Mittelschule Haar im Namen aller teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen